„Der Frosch und das Prinzickchen“ - 8. Aufführung

Die Kolpingbühne Hall spielt „Der Frosch und das Prinzickchen“ – geschrieben und inszeniert von Priska Zimmermann

Hall, Oktober 2022

Es war einmal eine Prinzessin, die ihre goldene Kugel verloren hat…

Wer kennt es nicht, das Märchen „Der Froschkönig“ oder „Der eiserne Heinrich“ von den Gebrüdern Grimm. Aber warum wurde der Prinz eigentlich zum Frosch? Was haben Glühwürmchen, Fledermäuse und Leuchtschnecken damit zu tun? Wer ist denn nun das Prinzickchen? Und was sagt Heinrich zu alledem?

Priska Zimmermann hat den Klassiker der Gebrüder Grimm neu adaptiert und viele Szenen zum Staunen und Schmunzeln ergänzt. Eines sei schon verraten: am Ende wird (fast) alles wieder gut!

Es spielen Katrin Gostner, Peter Grassl, Hannes Purner, Gregor Gostner, Momo Welsch, Florian Margreiter, Helena Messner, Sabine Aichholzer, Martin Posch und Matthias Stock.

Regie führt Priska Zimmermann mit der Unterstützung von Eva Pichler, Franz Kronberger setzt alles ins rechte Licht, die musikalische Untermalung übernehmen Johannes Arnold und Niko Schoner.

Die Kolpingbühne Hall hat sich auch dieses Jahr für eine lockere Saalbestuhlung entschieden, um einen unbeschwerten Theaterbesuch für alle zu garantieren.