Haller Kolpingreise 2021

Vom Bayrischen Wald geht’s nun im kommenden Jahr in den Bregenzer Wald. Da die letzten drei Fahrten jeweils im Mai stattgefunden haben, fahren wir 2020 wieder einmal zu unserem ursprünglichen Herbsttermin rund um den National- feiertag. Als Reiseleiterin steht uns wieder Margit Dworak-Luchner zur Verfügung, die gemeinsam mit Idealtours das nachstehende Reiseprogramm ausgearbeitet hat. Auf zahlreiches Interesse freuen wir uns.

1. Tag: Hall – Bregenzerwald Bereits der Anreisetag wird zum Erlebnis – ab Hall über Garmisch-Partenkirchen mit Kaffeepause bei der Wieskirche,Besichtigung inklusive - über die mittelalterliche Stadt Wangen (Mittagspause) nach Bezau im Bregenzerwald. Zimmerbezug im „Die Sonnigen Hotel“ wo wir bei einem guten Abendessen den Tag gemütlich ausklingen lassen.

2. Tag: Lindau - Meersburg – Insel Mainau Frühstück im Hotel – Rundgang Lindau - Fahrt nach Meersburg Kurzbesichtigung - anschließend wandern wir auf einer landschaftlich herrlichen Route entlang des Bodensees zu einem Besenbauern (ca. 3/4 Stunde, Wanderung ohne Steigung). Alternativ können wir die Strecke auch mit dem Bus bewältigen. Nach einer guten Brettljause überqueren wir den Bodensee mit der Fähre. Auf der Blumeninsel Mainau lassen wir uns von der Blütenpracht bezaubern und haben ausreichend Zeit um die Insel auf eigene Faust zu entdecken. Rückkehr ins Hotel, abends gemeinsames Abendessen im Hotel.

3. Tag: Bezau – Schwarzenberg Der Tag beginnt mit einer interessanten Führung durch das Heimathaus Bezau. Danach fahren wir mit der Wälderbahnnach Schwarzenberg. Zu Mittag stärken wir uns in einer Käserei, die neben hausgemachten „Käsknöpfli“ auch andereSchmankerl bietet. Den Nachmittag verbringen wir am Bödele. Rechtzeitige Rückkehr ins Hotel und gemeinsames Abend- essen.

4. Tag: Gemütliche Heimreise Von Warth aus geht es durch das Lechtal ins Außerfern und über Reutte mit ausreichend Pausen für Besichtigungen und Mittagessen zurück nach Hall.

Preis pro Person im Doppelzimmer

ab 35 zahlenden TeilnehmerInnen € 369,-

ab 30 zahlenden TeilnehmerInnen € 389,-

ab 25 zahlenden TeilnehmerInnen € 415,-

Einzelzimmerzuschlag + € 35,-
• Mindestbeteiligung sind 25 zahlende Personen.

Inkludierte Leistungen

Reise im Idealtours- Komfortbus