Karl Dworak

*13.08.1933   +08.05.2024

Karl war 72 Jahre Mitglied, bereits sein Vater war aktives Mitglied der Kolpingsfamilie, er selbst viele Jahre in den Ausschüssen tätig und jahrzehntelanger Kassaprüfer. Als Tapezierermeister und Raumausstatter kümmerte er sich viele Jahre um manche innenausstattung des Kolpinghauses und so mancher Bühnenvorhang wurde von ihm gefertigt.

Legendär und für viele unvergessen die einstigen „Nachbesprechungen“ der Generalversammlungen im Hause Dworak.

Erinnerungen an Karl Dworak

1954 Tiroler Kolpingtag in Schwaz; Hall war mit der Vereinsfahne + 6 Bannern vertreten; Karl rechts vorne

1955 in Kerpen im Hof von Kolpings Geburtshaus; v.l. Sepp Perkmann, Karl Dworak, Ludwig Perkmann, Alois Mösl, Hans Kotzbeck, Präses Koop. Dietmar Melzer, Ludwig Spötl

1978 Eröffnung des neuen Kolpingsaales; Karl 5. von rechts